Peugeot 504 Cabriolet 2.0 (1972) - Oldtimer kaufen | Zwischengas

2022-08-08 16:09:57 By : Ms. Vicky Fang

Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:

Kostenlos neu registrieren Neu registrieren

Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:

Kostenlos neu registrieren Neu registrieren

Diese Funktion ist nur dann verfügbar, wenn Sie angemeldet sind.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Restauriertes 1. Serie Modell aus langjährigem Schweizer Besitz.

Dieses Cabriolet der 1. Serie stammt aus langjährigem Schweizer Besitz und wurde praktisch komplett restauriert. Das im Originalton Blanc Arosa lackierte Fahrzeug verfügt über das 2 Liter Triebwerk mit Kugelfischer Einspritzung und einer manuellen 4-Gang-Schaltung. Von 1974 - 2004 befand es sich beim Vorbesitzer im Kanton St. Gallen. Dieser war soweit bekannt der zweite Besitzer. Anfang der 90er Jahre erfolgten grössere Karosserie- und Sattler-Arbeiten. Der heutige Besitzer und 504-Liebhaber (2004 - heute), unternahm von 2004 - 2006 erneut eine Restauration der Karosserie und Lackierung, sowie in den Folgejahren der Mechanik. Das Augenmerk lag dabei auf einem neuwertigen, originalen Erscheinungsbild unter Verwendung zahlreicher neuer Originalersatzteile (NOS - New old stock). Seither wurde das Cabriolet jedes Jahr regelmässig bewegt (Laufleistung rund 4'000 km pro Jahr), top gepflegt und regelmässig gewartet. Es präsentiert sich optisch wie technisch in einem sehr guten und alltagstauglichen Zustand ohne direkt anstehende Arbeiten. Die Arbeiten der letzten 30 Jahre sind schriftlich und/oder fotografisch dokumentiert. Das Cabriolet wird bei einem Verkauf in der Schweiz frisch vorgeführt. Karosserie - 2004 - 2006 Karosserie aussen und innen, Motorraum, Kofferraum, Radkästen, Vorderachsträger, Unterboden Kofferraum manuell von Hand bis aufs Blech entlackt. - Letzte kleinere Roststellen in Radkästen und Schwellerbereich behoben. Teile der Frontträger und Vorderachsträgeraufnahmen ersetzt. Rostgefährdete Dopplungen des Innenkotflügels bei den Federbeindomen ersetzt. - Kompletter Neuaufbau des Lacks. - Behandlung aller Hohlräume mit Mike Sanders Hohlraumkonservierungsfett. Anbauteile - Alle Anbauteile entweder restauriert oder durch Neuteile ersetzt. Neuteile z.B. Löwen-Emblem, 504- und PEUGEOT-Schriftzüge, Türgriffe, Aussenspiegel, Türschachtleisten, Chromblenden B-Säule, Heckleuchten. Ebenfalls alle elementaren Gummiteile und Dichtungen durch Neuteile ersetzt (Windschutzscheibe, Türdichtungen, Fensterschachtdichtungen, ...). - Diverse Teile schwarz pulverbeschichtet wie z.B. Lampentöpfe, Luftfiltergehäuse, Ventildeckel, Verdeckgestänge, Reserveradhalterung. - Edelstahl-Stossstange vorne professionell aufpoliert mit neuwertigem Erscheinungsbild. Hinten durch Besitzer poliert in einem sehr schönen Allgemeinzustand mit üblichen Mikrokratzern. - Beleuchtung in perfekter Zustand. Keine Risse oder andere Beschädigungen. Komplette Rückleuchten durch neue Originalteile (NOS) ersetzt. Keine Pickel im Zinkdruckguss. Blinkergläser der Heckleuchten sind aktuell mit roten Gläsern ausgestattet. Originale orange Gläser werden mitgeliefert oder auf Wunsch montiert. Interieur - Sitze vorne und hinten mit schwarzem Echtleder bezogen im Jahr 1994. - Alle Seitenverkleidungen, Mittelkonsole und Armaturenbrett sind unverbastelte Originalteile in schwarzem Kunstleder in nahezu perfektem Zustand. Ein kleiner 1 cm Riss im Armaturenbrett zwischen Belüftungsdüse und Windschutzscheibe. - Teppiche neu angefertigt in schwarzem Velours mit Echtledereinfassung (inkl. Kofferraum) im Jahr 1994. Kofferraumteppich mit einer Oberflächenbeschädigung im linken Bereich. - Handschuhfach neu schwarz beflockt. - Diverse Anbauteile und Verkleidungsteile wurden durch einwandfreie Gebrauchtteile oder Neuteile ersetzt. Zum Beispiel neue Uhr, Blende der Lüftungsbedienung, Sonnenblenden, Schalter. - Original statische Sicherheitsgurte sind vorhanden aber aktuell nicht montiert. Werden mitgeliefert oder auf Wunsch wieder montiert. Audio-Anlage - Pioneer Autoradio DAB+ mit CD und MP3 Anschluss, Bluetooth. - 2 neue 3-Wege-Lautsprecher Pioneer 400W montiert im Jahr 2022. 1 x Beifahrerfussraum an Originalstelle. 1 x neben Lenksäule Fahrerseite. - Manuell ausziehbare Antenne am Kotflügel vorne rechts. - DAB-Antenne nicht an Scheibe geklebt sondern am Armaturenbrett-Rahmen befestigt. Scheiben Rundherum Originalverglasung. Keine Risse oder erwähnenswerte Beschädigungen. Verdeck - Verdecksack und Persenning neu angefertigt in Kunstleder im Jahr 1994. - Verdeckgestänge sandgestrahlt und neu schwarz pulverbeschichtet. - Neues Sonnenland Verdeck mit Kunststoff-Heckscheibe im Jahr 2006. Seither war das Verdeck fast ausschliesslich in geöffnetem Zustand im Verdecksack untergebracht. Motor, Einspritzung, Motorraum - Neue originale Benzinpumpe (NOS) montiert im Jahr 2006. - Bisheriger 78er Motor ausgebaut und durch einen passenden 72er Motor ersetzt im Jahr 2007. Motor komplett demontiert, kontrolliert, gereinigt und neu aufgebaut. Laufbüchsen gehont, neue Kolbenringe, alle Motordichtungen erneuert, neuer SEDIS-Riemen und Steuerkette, neue Kupplungsscheibe und Ausrücklager. - Zylinderkopf komplett demontiert, kontrolliert, gereinigt und neu aufgebaut im Jahr 2017. 2 Ventile, alle Ventilsitze, Ventilführungen und Dichtungen ersetzt. Kopf plangeschliffen und mit neuer Zylinderkopfdichtung montiert. - Komplette Kugelfischereinspritzanlage, Höhenreglerdose und Einspritzventile durch revidierte Einheiten von Koller & Schwemmer ersetzt im Jahr 2013. - Tank von spezialisierter Firma innen gereinigt. Anschliessend neu lackiert im Jahr 2013. - 123 Ignition elektronischer Zündverteiler montiert. - Neue originale SEV Marchal Scheibenwaschpumpe (NOS). - Gesamtkosten für Instandstellung von Motor und Einspritzanlage CHF 7500 ohne Ein- und Ausbauarbeiten. Auspuffanlage - Komplette Edelstahlauspuffanlage inklusive Hosenrohr vom Peugeot 504 CC Club Deutschland. Auspuffkollektor der letzten Modellgeneration mit grösserem Durchlass und einigen PS mehr. - Original Peugeot Zubehörauspuffblende. - Mit Schweizer Lärmmessung und Strassenzulassung. - Gesamtwert der Anlage CHF 2'000. Getriebe Bis heute unauffällig mit präzisen, knackigen Schaltwegen. Schaltverbindungsstangen ersetzt. Leichte Undichtheit beim Ausgang der Gangwechselgabel im hinteren Gehäusebereich, aber in den vergangenen Jahren gleichbleibend. Vorderachse/Vorderradaufhängung Ausgebaut und neu lackiert. Alle Silentbuchsen und Gummiteile ersetzt. Bremsbeläge und Bremsschläuche ersetzt. Neue Monroe Stossdämpfer montiert. Bremskraftverstärker komplett restauriert und neu verzinkt. Hauptbremszylinder revidiert. Hinterachse/Differential - Differential bis heute unauffällig. - Hinterachsschwingen neu lackiert. - Komplette Bremszangen durch revidierte Teile ersetzt. - Neue Bremsbeläge, Bremsschläuche, Leitungen und Bremskraftverteiler. - Eine Antriebswelle durch Neuteil ersetzt. Ausgebaute Welle wird mitgeliefert - lediglich eine defekte Manschette müsste daran mit Spezialwerkzeug ersetzt werden. - Neue Monroe Stossdämpfer montiert. Elektrik - Batteriehauptschalter neben Lenksäule Fussraum Fahrer. - Moderne 12V Steckdose versteckt bei Mittelkonsole Fussraum Beifahrerseite. - Weitestgehend originale Verkabelung. Kabelstrang im Motorraum teilweise erneuert. Kabelstränge in beiden Türen komplett erneuert 2022. - Originaler Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist aktuell nicht angeschlossen. Räder und Reifen - 4 Stahlfelgen + Reserverad entlackt und neu lackiert. - Reifen Michelin Energy 195/70 R14 mit Schläuchen montiert. - Vorne Produktionsdatum 05/2016 mit 6 mm Profiltiefe. - Hinten Produktionsdatum 43 und 44/2015 mit 6 mm Profiltiefe. - Ersatzrad mit einem älteren Michelin Reifen.

- Manuelle Notkurbel für Seitenfenster - Wagenheber - Radschraubenschlüssel - Zündkerzenschlüssel - Einige Serviceteile (Ölfilter, Benzinfilter, ...) - Dokumentation - Ordner mit Reparaturbelegen und Teilerechnungen von 1994 bis heute. - Fotodokumentation der Arbeiten von 2004 bis heute - Originale Bedienungsanleitung. - Originaler Verkaufsprospekt und Preisliste 1972. - Fahrzeugausweis. - Abgaswartungsdokument. - Zweitschlüssel für Türen/Zündschloss.

Bei uns ist Ihr Liebhaberstück in besten Händen.

Kontakt · Mediadaten · Impressum · Werbung · AGB · Datenschutz · Über Zwischengas

zwischengas.com ist die umfangreichste deutschsprachige Internetseite rund um Oldtimer, Youngtimer und historische Rennwagen.

Seit 2010 wird unser Newsletter jeden Dienstag um 6:20 versandt, ohne Unterbruch, dies sogar gratis.

Über 91'000 Oldtimer-Fans lesen heute diese unverzichtbare Lektüre, worauf warten Sie noch?

Die umfangreichste Internet-Plattform über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport. Mit über 3 Millionen Seitenaufrufen pro Monat ist zwischengas.com zur wichtigsten Informationsquelle von Oldtimer-Enthusiasten geworden.

260 Seiten mit Fahrzeugberichten, Veranstaltungsrückblick und Auktionsanalysen. CHF 14.90 | EUR 12.90 zzgl. Versand

SwissClassics, das grösste Oldtimermagazin der Schweiz, erscheint mit sechs Ausgaben im Jahr und richtet sich an die Liebhaber von Oldtimern. Berichtet wird über Legenden des Fahrzeugbaus und die Schweizer Oldtimerszene sowie europäische Klassiker-Events.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine angenehmere Nutzung zu ermöglichen: Mehr Informationen